Gesundheitswesen

Gesundheits-

wesen

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist uns allen klar geworden, dass wir im Gesundheitswesen ein echtes Problem haben: Uns fehlen Pflegekräfte!

Und die Pflegekräfte, die täglich aktiv für uns und unser Wohl im Einsatz sind, sind oft unzufrieden, überarbeitet und fühlen sich wenig wertgeschätzt.

Das wollen wir mit unseren Netzwerk-Partnern nachhaltig ändern!

Image

Was verbindet uns mit dem Gesundheitswesen?

In Deutschland haben wir seit einigen Jahren einen starken Fachkräftemangel im Gesundheitswesen. Davon betroffen sind besonders Pflegekräfte jeglicher Art. Dazu kommt, dass seit einigen Jahren immer mehr Pflegekräfte aufgrund von Überlastung und Unzufriedenheit ihren Job verlassen und anderen Tätigkeiten nachgehen. So fehlen aktuell bereits 200.000 qualifizierte Pflegekräfte in Deutschland, Tendenz leider stark steigend. Das Gesundheitswesen kann in dieser Form nicht aufrecht erhalten bleiben, obwohl wir als Gesellschaft dieses zwingend benötigen. Jeder von uns ist früher oder später mal auf gesundheitliche Hilfestellung unterschiedlichster Art angewiesen.

Um das Gesundheitswesen nachhaltig positiv zu verändern und die Pflegekräfte zu unterstützen, ist auch ein Umdenken bei der Führung der Institutionen aus der Branche erforderlich. „Es ist im Gesundheitswesen ähnlich wie in der freien Wirtschaft: Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie seine eigenen Mitarbeiter/innen. Diese dürfen daher nicht vernachlässigt oder dauerhaft überhört werden.“ so Judith Müller (Inhaberin YOU'DID Management).

Als Beratungsagentur mit der Kompetenz in den Themen "moderne Führung" und "New Work", sehen wir es als unsere Pflicht an, hier einen wichtigen Beitrag für unesere Gesellschaft und unser aller Wohl zu leisten. Daher haben wir unter unseren Netzwerk-Partnern auch Experten aus dem Gesundheitswesen und dem Pflegebereich, die unsere Konzepte dort nachhaltig und effizient umsetzen.

Gemeinsam für eine gesunde Zukunft.

 

 

Image
management gesundheitswesen

Für welche Institutionen sind wir der richtige Ansprechpartner?

Gute Führung und ein gesunder sowie positiver, zwischenmenschlicher Umgang miteinander sind in allen Institutionen der Branche wichtig. Unsere Coaches und Trainer kommen aus den nachstehenden Bereichen und können dort auch effiziente und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

  • Krankenhäuser
  • Kinder- und Jugendpflege Einrichtungen
  • Alten- und Pflegenheime
  • Allgemeine Gesundheitszentren

Solltet Ihr Euer Unternehmen in der oben geannten Aufzählung nicht wieder finden, dann sprecht uns doch gerne direkt an. Wir können auch individuelle Lösungen für andere Institutionen im Gesundheitswesen erstellen und Euch nachhaltig auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Wobei genau können wir Euch begleiten?

Unsere Schwerpunkte für das Gesundheitswesen liegen in den folgenden Themen:

  • Personalführung, speziell Pflegepersonal
  • Personalentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Agile und moderne Arbeitskonzepte
  • Supervision und Konfliktmanagement
  • Resilienz und Stressbewältigung im Job

Sollten Euch auch andere Themen aus dem Bereich Personal (HR) und Leadership beschäftigen, sprecht uns gerne an. In unserem breiten Netzwerk haben wir sicherlich für jedes Themengebiet einen Fachexperten.

arbeitsplatz mitarbeiter gesundheit
logo

Führung 2.0 - Das Update für junge Führungskräfte und moderne Unternehmen

Adresse

YOU’DID Management e.K.

Inhaberin Judith Müller

Deisterstraße 2b
31552 Rodenberg

+49 (0) 151 50478040

Immer up to date..

Folge uns auf:
Bitte beachtet unseren Gender-Hinweis.
logo youdid management