YOU`DID Management

Euer Partner für die moderne Arbeitswelt

Image

Die Beratungsagentur für eine erfolgreiche Zukunft.

Unsere Beratungsagentur ist eine junges StartUp aus dem Bereich der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt der modernen Arbeitswelt unter dem Stichwort „New Work“. 
Unser Leistungsportfolio erstreckt sich zum einem in dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung über Führungskräfte- und Management Trainings, Coachings, Supervision und Trainings on the Job bis hin zu Organisationsentwicklung, Change-Management, Unternehmensberatung und HR-Interimsmanagement für mittelständische Unternehmen in Deutschland.

Ergänzend zu unseren Beratungsdienstleistungen haben wir eine hausinterne Bildungsakademie, das Leibniz Kolleg Hannover, in welcher wir die Inhalte in Form von Seminaren, Fortbildungen, Online Webinaren und Workshops zu dem Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ an unsere Kunden vermitteln.

Gemeinsam mit unserer Bildungsakademie haben wir ein breites Netzwerk an qualifizierten und kompetenten Beratern, Coaches und Trainern aus den einzelnen Fachbereichen aufgebaut, welches unseren Kunden vollumfänglich zu Verfügung steht. 
Unsere Zielgruppe ist zum einen das Management und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen branchenübergreifend. Aber auch Nachwuchsführungskräfte und junge Unternehmer finden mit uns einen zukunftsorientierten Ansprechpartner.  Des Weiteren bieten wir optimale Lösungen für das Gesundheitswesen (speziell den Bereich Pflege) an.

Darum YOU`DID Management

Professionalität

Im Umgang mit unseren Kunden und deren Anliegen ist uns Professionalität besonders wichtig. Wir stellen sicher, dass wir Euch zu Euren Bedürfnissen und Herausforderungen immer die richtigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen und Euch eine fachlich versierte und korrekte Beratung und Empfehlung zukommen lassen. Bei uns gibt es keine Halbwahrheiten!

Offenheit

Unsere Offenheit ist eine unserer absoluten Stärken. Wir haben den Mut auch die unangenehmen Themen offen zu kommunizieren und dem Kunden unsere ehrliche Einschätzung mitzuteilen. Dabei ist uns Kommunikation auf Augenhöhe besonders wichtig. Wir reden niemals Situationen schön, wir sind dafür da für alle Herausforderungen Lösungen zu finden.

Authentizität

Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir sagen, was wir denken, und tun, was wir sagen. Wir sind uns unserer eigenen Stärken und Schwächen bewusst und kommunizieren diese offen. So kommt es dazu, dass es verblüffend leicht ist mit uns auch über unangenehme und schwierige Themen zu reden. Wir haben oft die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie unsere Kunden heute und können uns gut in deren Situation hineinversetzen.

Moderner Auftritt

Wir verkörpern New Work und New Culture mit jedem unserer Schritte. Wir leben in unseren Unternehmen die moderne Arbeitswelt vor und gehen ebenso modern und dynamisch auf unsere Kunden und deren Mitarbeiter zu. Besonders die Generationen Y und Z stehen bei uns im Fokus und werden von uns thematisch abgeholt. Humor und ein freundlicher Umgang miteinander spielen dabei ebenso eine große Rolle, wie Toleranz und Akzeptanz.

Identifikation

Wir kommen als Berater in Euer Unternehmen und gehen als Kollegen und Freunde. Wir werden Teil Eures Teams und erarbeiten gemeinsame Lösungen. Wir finden für Herausforderungen neue Wege und entwickeln Euch und das Unternehmen weiter. Wir wollen Euer Tagesgeschäft und Euren Unternehmensinhalt verstehen und sind dazu bereit Euch ein treuer Wegbegleiter zu werden. Wir geben Euch Anreize, Ideen und bieten Euch eine Plattform für offene Kommunikation. Wir sind keine Berater, wir sind ein Teil Eures Teams.

Effektivität

Unsere Kunden genießen nicht nur während unserer Dienstleistung positive Effekte. Unsere Konzepte und Maßnahmen sind nachhaltig und effektiv und halten noch an, wenn wir Euch schon lange wieder verlassen haben. Bei uns bezahlt ihr nicht den Moment, in dem wir vor Ort sind, sondern die moderne Arbeitswelt, die wir Euch hinterlassen.

Unsere Vision

Es gibt seit Jahrhunderten Zitate von bekannten Menschen und Philosophen zu dem Thema Mitarbeitermotivation und Erfolg. Wer diese schlauen Zitate alle nicht kennt, wird darüber im Studium oder der Berufsschule unterrichtet worden sein. Andernfalls hast Du spätestens in den letzten Jahren mal von einem Coach auf einem der bekannten Workshops für Führungskräfte davon gehört. Nicht wahr? In der Theorie wissen wir also alle, dass es zwingend notwendig ist, dass Mitarbeiter zufrieden sind und bleiben. Und wir wissen auch, dass wir als Vorgesetzte und als Unternehmen zum einen die Verantwortung dafür tragen und zum anderen wesentlicher Einflussfaktor beim Thema Motivation sind.

Wie kann es dann sein, dass laut aktuellen Studien in Deutschland immer noch mehr als 50% der Angestellten ihren Job kündigen, weil sie mit dem Vorgesetzten oder dem Betriebsklima unzufrieden sind? Warum haben viele Betriebe hohe Krankenquoten und noch höhere Fluktuationsquoten?

Während die Unternehmen Maschinen aufrüsten, neue Technologien entwickeln und zum Mond fliegen, führen Manager in vielen Betrieben immer noch im selben Stil wie in den 1980er Jahren. Es wird Zeit, dass Unternehmenswerte, unsere Organisationsstrukturen, unsere Arbeitszeitmodelle und unser Umgang mit Mitarbeitern ein Update bekommen. 

Image

Unter dem Begriff New Work versteht man die Gesamtheit der modernen und flexiblen Formen der Arbeit bzw. der Arbeitsorganisation.

Die Idee dazu entstand bereits 1977 durch den Philosoph und Anthropologe Frithjof Bergmann. 

Was ist also von 1977 bis heute passiert? Warum gibt es immer noch Unternehmen, die die Notwendigkeit zur Veränderung nicht erkannt haben und sich gleichzeitig über Fach- und Führungskräftemangel beschweren? Wir machen Schluss damit!

Wir bringen die New Work Culture und New Leadership in die mittelständischen Unternehmen, erarbeiten branchenübergreifende Konzepte individuell für jeden Betrieb und bringen das Thema in die Umsetzung. Mit verständlichen Konzepten, Handlungsempfehlungen, einfachen Tools und der angemessenen Portion Menschlichkeit!
Unsere Vision bedeutet mehr Freiheit bei der Arbeit und dadurch mehr Erfolg in Unternehmen!

Key-Facts über YOU'DID Management
als Arbeitgeber:

4- Tage Woche
Sonstige Benefits
Hunde im Büro erlaubt
Aktuelle Frauenquote: 100 %
30 Tage Urlaub
Freie Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Teilnahme an hauseigenen Fortbildungen
Faire Gehälter & Löhne
Homeoffice möglich
Projektarbeiten und „Out of the box“- Herausforderungen

Unsere Werte

In unseren Unternehmen sind uns gemeinsame Werte und eine gesunde Unternehmenskultur sehr wichtig. Es fängt damit an, dass wir das „Du“ bevorzugen. Wir laden daher alle dazu ein ebenso das „Du“ als Anrede zu verwenden.
Unsere Werte sind ein Versprechen an uns und an Euch. Wir sind es uns wert so miteinander umzugehen und es bedeutet uns viel diese Werte im Umgang miteinander, aber vor allem auch mit unseren Kunden, unseren Lieferanten, unseren Netzwerkpartnern oder weiteren Stakeholdern stets einzuhalten. 

In unserem Unternehmen sind alle gleich viel wert. Wir legen unseren Fokus nicht auf Hierarchie-Ebenen oder Titel. Wir arbeiten zusammen als Team und bewältigen alle anfallenden Aufgaben gemeinsam. Wir sitzen alle in einem Büro und sprechen täglich mehrfach über Herausforderungen, neue Projekte und Ideen. Persönlichkeitsentwicklung und die Freiheit neue Dinge auszuprobieren sind uns bei der Arbeit besonders wichtig. Die Arbeit soll immer auch Spaß machen und eine Leidenschaft sein. Dieses Gefühl geben wir genauso auch an unsere Kunden weiter.
Image

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet und das generische Maskulinum angewendet. Sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogene Hauptwörter gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung.
logo

Führung 2.0 - Das Update für junge Führungskräfte und moderne Unternehmen

Adresse

YOU’DID Management e.K.

Inhaberin Judith Müller

Deisterstraße 2b
31552 Rodenberg

+49 (0) 151 50478040

Immer up to date..

Folge uns auf:
Bitte beachtet unseren Gender-Hinweis.
logo youdid management